Jetzt anmelden:

3x3
im Rollstuhl-basketball

Termine

03.09.2022 in Hannover, Bahnhofsvorplatz

04.09.2022 in Köln

10.09.2022 in Berlin im Rahmen der EuroBasket

Wer kein Team hat, aber dabei sein möchte, kann uns eine Nachricht schreiben, wir stellen dann den Kontakt zu anderen Einzelspieler*innen her.

Was ist 3x3?

3x3 ist der neue Hingucker im Basketballsport – klar, dass diese Entwicklung es auch in den Rollstuhlbasketball schafft. Bei den Commonwealth Games in Birmingham wird 3x3 Rollstuhlbasketball erstmals international auf großer Bühne gespielt werden und auch in Deutschland soll die Variante nun Fahrt aufnehmen.

"3x3 bietet ein großes potenzial!"

Sagt Stefanie Rabert, Projektkoordinatorin Rollstuhlbasketball im deutschen Behindertensportverband: „Es macht Spaß, ist cool anzusehen und es ist durchaus möglich, dass es wie bei Olympia auch mittelfristig ins Paralympische Programm aufgenommen wird.“

Die offiziellen 3x3-Regeln der IWBF findet ihr hier.